Bundeswettkampf 2017 in Petershagen

Bundeswettkampf 2017

1. Platz JF Stemwede Haldem-Arrenkamp 3, 2. Platz JF Haldem-Arrenkamp 1, 3. Platz Stemwede Haldem-Arrenkamp 2 mit dem Kreisvorstand und Ehrengästen

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein der Kreispokal der Jugendfeuerwehr Minden-Lübbecke statt. Es waren 25 Gruppen angetreten, die im A- und B-Teil alles gegeben haben, um unter den ersten Plätzen dabei zu sein.

BWK 1

Horst Bekemeier (SJFW) und Thomas Borgstaedt (KRJF)

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Stadtjugendfeuerwehrwart Horst Bekemeier mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in gold ausgezeichnet. Bei dem Wettkampf konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

  1. Stemwede Haldem-Arrenkamp 3
  2. Stemwede Haldem-Arrenkamp 1
  3. Stemwede Haldem-Arrenkamp 2
  4. Stemwede Drohne-Dielingen 2
  5. Petershagen Gorspen-Vahlsen 1
  6. Petershagen Gorspen-Vahlsen 2
  7. Petershagen Lahde 2
  8. Porta Westfalica Holzhausen 2
  9. Stemwede Drohne-Dielingen 1
  10. Porta Westfalica Holzhausen 1
  11. Petershagen Ilserheide Bierde 3
  12. Espelkamp
  13. Petershagen Ilserheide Bierde 2
  14. Porta Westfalica Nammen 1
  15. Porta Westfalica Nammen 2
  16. Porta Westfalica Eisbergen
  17. Petershagen Lahde 1
  18. Porta Westfalica Neesen-Lehrbeck
  19. Porta Westfalica Veltheim-Möllbergen
  20. Petershagen Ovenstädt
  21. Petershagen Rosenhagen
  22. Petershagen Ilserheide Bierde 1
  23. Lübbecke Zug Mitte
  24. Petershagen Ort
  25. Petershagen Ilvese Heimsen Neuenknick (diese erhielten das Schlusslicht)

Jüngste Gruppe wurde die Jugendfeuerwehr Stemwede Drohne-Dielingen 2 mit einem Durchschnittsalter von 12,6 Jahren.

6 Gruppen konnten sich für die Teilnahme am Landesentscheid in Porta Westfalica am 08./09.07.2017 qualifizieren:
1. Stemwede Haldem-Arrenkamp 1
2. Stemwede Haldem-Arrenkamp 2
3. Stemwede Drohne-Dielingen 1
4. Stemwede Drohne-Dielingen 2
5. Petershagen Gorspen-Vahlsen 1
6. Porta Westfalica Holzhausen 1

Wir bedanken uns bei allen Schiedsrichtern, bei unserem Ausrichter und seinem Team und bei allen Mädchen und Jungen die an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Euer Vorstand der Jugendfeuerwehr Minden-Lübbecke
Thomas Borgstaedt, Sebastian Gongoll und Sonja Mehnert

Text: Sonja Mehnert, Fotos: Thorsten Fischer