Ausflug der JF MiLue in den Heide Park Soltau

Gruppenfoto vor dem Heidepark

Bereits um 07:00 Uhr starteten am 23.09.2023 jeweils ein Bus an verschiedenen Sammelpunkten aus allen Städten und Gemeinden des Kreises Minden-Lübbecke zur Feuerwehr nach Petershagen Lahde.

Dort angekommen begrüßten der Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Beckemeier und seine Stellvertreterin Sonja Mehnert die zahlreich erschienenen Jugendlichen der Jugendfeuerwehren. Mit ca. 300 Kindern und 100 Betreuern ging es um 8.30 Uhr mit 8 Bussen Richtung Soltau.

Die Vorfreude der Mädchen und Jungen auf den Freizeitpark war enorm. Kurz vor dem Ziel angekommen konnte man schon die ersten Fahrgeschäfte sehen und es wurde besonders laut.

Auf dem Parkplatz des Freizeitparks angekommen wurden zunächst die Lunchpakete der Firma Karlchens Backstube GmbH verteilt, die uns 400 Käsestangen und 400 Zopfinen bereitgestellt haben. Schnell wurden die Eintrittskarten verteilt und noch ein Gruppenfoto gemacht. Dann konnte es losgehen, 400 Mitglieder der Jugendfeuerwehren des Kreises Minden-Lübbecke stürmten in den Heide Park.

Auch das Wetter spielte mit, sodass alle einen tollen Tag im Freizeitpark verbringen konnten. Gegen 18:05 Uhr verließ der letzte Bus Parkplatzgelände des Freizeitparks. Gegen 20:00 Uhr trafen alle Busse wieder an den jeweiligen Ausgangspunkten der Städten und Gemeinden ein, wo die Kinder dann von ihren Eltern wieder abgeholt werden konnten.

Alles in Allem war es für uns eine gelungene Veranstaltung und ein wunderschöner Tagesausflug.