Orientierungswandern

Heute, am 26.09.2015 fand das Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehren des Kreises Minden-Lübbecke in Stemwede Haldem statt.

37 Gruppen starteten mit mindestens 6 Jugendlichen den Orientierungsmarsch durch den Ortsteil Haldem. Unterwegs waren 6 Spielstationen aufgebaut, an denen die Jugendlichen ihr Können und Geschick beweisen mussten.

Um 18 Uhr konnte mit etwas Verspätung die Siegerehrung durchgeführt werden. Als Ehrengäste konnten wir den ehemaligen Kreisbrandmeister Heinz Rahe begrüßen, den Kreisbrandmeister Michael Schäfer und seine Stellvertreter Walter Lohmeier und Thomas Podschadly, die stv. Bürgermeisterin Frau Meyer, MdL E.-W. Rahe und den stv. Landesjugendfeuerwehrwart Peer Grieger begrüßen.

Jüngste Gruppe wurde mit 11,16 Jahren die Jugendfeuerwehr Minden-Bölhorst I. Überreicht und gestiftet wurde der Pokal von MdL E.-W. Rahe.

Platz 1 wurde die Jugendfeuerwehr Minden-Haddenhausen mit 970 Punkten,
Platz 2 belegte die Jugendfeuerwehr Petershagen Gorspen-Vahlsen 2 mit 960 Punkten,
Platz 3 erreichte die Jugendfeuerwehr Minden-Dützen mit 949 Punkten,
Platz 4 und somit neuer Ausrichter für 2016 wurde die Jugendfeuerwehr Petershagen-Eldagsen 1 mit 936 Punkten.

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns bei Thorsten Fischer, seinen Betreuuern und ihren Jugendlichen für die Ausrichtung des Wettkampfes und hoffen, dass alle einen schönen Tag erleben durften und beim nächsten Mal in Petershagen – Eldagsen wieder dabei sind!

Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

  1. Minden – Haddenhausen
  2. Petershagen – Gorspen-Vahlsen II
  3. Minden – Dützen
  4. Petershagen – Eldagsen I
  5. Stemwede – Drohne I
  6. Petershagen-Gorspen-Vahlsen I
  7. Rahden
  8. Petershagen – Eldagsen II
  9. Hille – Unterlübbe
  10. Hille – Hartum
  11. Bad Oeynhausen – Werste
    Stemwede – Drohne II
    Minden – Hahlen
  12. Petershagen – Lahde II
  13. Minden – Bölhorst II
  14. Hille – 1. Zug I
  15. Rahden – Pr. Ströhen
    Minden – Bölhorst I
  16. Petershagen – Lahde
    Hille – 1. Zug II
  17. Pr. Oldendorf – Bad Holzhausen
  18. Bad Oeynhausen – Oberbecksen
  19. Espelkamp
    Pr. Oldendorf – Getmold
  20. Bad Oesnhausen – Dehme
  21. Petershagen – Bierde
    Lübbecke – Zug Ost
  22. Rahden II
  23. Lübbecke – Mitte I
  24. Bad Oeynhausen – Eidinghausen/Wöhren
  25. Bad Oeynhausen – Wulferdingsen
  26. Porta Westfalica – Holzhausen II
  27. Bad Oeynhausen – Volmerdingsen
  28. Porta Westfalica – Holzhausen I
  29. Lübbecke – Mitte II
  30. Minden – Mitte
  31. Bad Oeynhausen – Rehme