Kreisjugendfeuerwehr macht Ausflug zum Serengeti Park Hodenhagen

(zum Vergrößern – klick aufs Bild)

Am 21.09.2019 machten sich rund 350 Mitglieder der Jugendfeuerwehren des Kreises Minden-Lübbecke mit ihren Jugendwarten, Stellvertretern und Betreuern auf den Weg in den Serengeti Park in Hodenhagen. Die ersten Jugendgruppen wurden bereits um 7:00 Uhr aus ihren Kommunen abgeholt und fuhren zunächst zum zentralen Treffpunkt in Petershagen. Von dort aus trat die Busflotte mit insgesamt 7 Bussen die 1,5 stündige Reise nach Hodenhagen an.

Passend zur Parköffnung waren wir dort angekommen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto stürmten wir dann in den Park. Manche besichtigten zunächst den Bereich des Tierparks, andere eroberten sofort den Freizeitparkbereich mit 40 Fahrgeschäften.

Bis 15:00 Uhr konnte jede Jugendgruppe zur freien Verfügung gestalten. Dann trafen wir uns dann wieder, um gemeinsam an der Serengeti Tour teilzunehmen. 5 Busse fuhren uns mit eigenem Tourguide durch den Park. Wir konnten viele Tiere, wie Löwen, Nashörner und Giraffen hautnah erleben.

Im Anschluss an die Tour hatten die Jugendgruppen noch etwas Zeit sich auszutoben, bevor es dann um 17:00 Uhr Richtung Heimat ging.

Es war ein sehr schöner Tag und ein gelungener Ausflug der Jugendfeuerwehren des Kreises Minden-Lübbecke.