Abzeichen für die Teilnahme am Kreispokal verliehen

Kreispokal Abzeichen

162 stolze Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten das Abzeichen in Bronze

Die Jugendfeuerwehr des Kreises Minden-Lübbecke besteht aus 61 Jugendgruppen mit ca. 1200 Jugendfeuerwehrmitgliedern. Jedes Jahr findet im Kreis Minden-Lübbecke der Kreisausscheid für den Bundeswettkampf statt – unser Kreispokal.

Zur Förderung des Ehrenamtes hat der Kreisfeuerwehrverband des Kreises Minden-Lübbecke entschieden, ein Abzeichen für die Teilnahme am Kreispokal zu verleihen. Gesagt, getan, es wurden Anstecknadeln in den Farben Gold (für 5malige Teilnahme), Silber (für 3malige Teilnahme) und Bronze (für die 1ste Teilnahme) entworfen. Diese wurden am 12.07.2014 erstmalig auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag durch den Landrat Dr. Ralf Niermann – der diese gestiftet hatte – verliehen!

18 Gruppen mit je 9 Teilnehmern hatten am 17.05.2014 erfolgreich am Kreispokal, der von der Jugendfeuerwehr Hille ausgerichtet wurde, teilgenommen. Somit konnten 162 Jugendfeuerwehrmitglieder stolz auf ihr Abzeichen in Bronze sein, welches sie nun an ihrer Jugendfeuerwehruniform präsentieren dürfen.

Sonja Mehnert
stv. Kreisjugendfeuerwehrwartin